Drucke mit Acrylfarben

Siebdruck

Kartondruck

Im Kulturforum Alte Post in Neuss habe ich in einem Kurs bei einem jungen Künstler aus Namibia den Kartondruck kennengelernt. 

Es war eine tolle Erfahrung.

Radierung

 Die Radierung

Es hat mich gepackt. Ich hatte zwar schon vor viele vielen Jahren mal reingeschnuppert, aber nicht weiter vertieft, teils weil keine weiteren Kurse zu finden waren und teils, weil ich noch nicht den Zugang dazu fand. Kurse sind immer noch sehr rar doch mein Interesse ist stark gestiegen, und hat mich nach dem letzten Workshop im Ludwig Forum Aachen richtig erwischt. Nun bin ich dabei mir eine eigene Werkstatt ein zu richten.

 

 

1 - nach einer Aktskizze mit Modell

2 + 3 - aus meinen Sau-Eseleien

 

 

Farbige Radierungen in der Akademie im Ahrtal

Hier nahm ich meine Skizzenbücher mit und suchte mir ein interessante Motive aus.

Hier ein Blick auf die Felsen auf der anderen Seite der Tarn.  Kohleskizze ca 60 x 20 cm

Das ausprobieren und mischen von Farben machte so einen Spaß, daß ich so einige Drucke machte.

 

 

 

 

    

             Aus meinem Reiseskizzenbuch habe ich diese Skizze als Vorbild gewählt- Das ist im Massiv Central in Frankreich an der Tarn

Kopfkino

 aus meinen kleinen Skizzenbüchern für schnelle Skizzen von unterwegs