digitale Skizzen und Bilder

Seit einiger Zeit male und zeichne ich auch auf dem Tablet. Das ist eine ganz neue Welt für mich. 

Da ich schon seit über 20 Jahren immer ein Skizzenbuch mit mir herumschleppe,nahm ich jetzt das Tablet mit.

Mein erstes Programm war Autodesk Sketchbbook Pro , später bekam ich Adobe Sketch dazu.

Es ist schon eine Umgewöhnung mit der dicken Stiftspitze genau zu arbeiten.

Inzwischen mische ich auch mal analog und digital, es gibt unendliche Möglichkeiten und es macht Spaß.

Es wird nie die richtige Zeichnung ganz ersetzen, den Geruch der Farbe und das Geräusch auf dem Papier beim zeichnen ,

die Farben in echt sind so wie sie sind, im PC changieren sie je nach Blickwinkel , es hat alles Vor und Nachteile. 

Das erste Bild habe ich erst auf Papier gezeichnet , Vorbild war ein Foto von meinem Sohn nur ohne die Hand. Dann habe ich im Photoshop und meinem Bamboo den Hintergrund und die Schrift erstellt. Die beiden weiteren Skizzen sind auf dem Tablet im Cafe im Krankenhaus entstanden. Zwei schnelle Skizzen während ich warten mußte.