Meine Figuren

Sind ein bißchen Ich, ein bißchen meine Kids und ein bißchen von meinem Liebsten und ein bißchen von Jedermann - frau ,

dazu ein guter Schuss Fantasie und noch ein Schuss Situationskomik.

 

Bam-Binchen, das bin ich , das war ich und das steckt in mir ;-) .

Das Mädel muß für meine Erlebnisse und Einfälle herhalten , sie platzt immer mit ihren Gedanken heraus, findet immer den komischen Ansatz und sprudelt über vor Lebensfreude.

Sie sucht überall den Spaß , das Schöne, das Überwältigende , kurz alles was das Leben lebenswert macht. 

Einige meine Erlebnisse werden direkt als Cartoon verarbeitet, so wie dieses hier:

 

Der erste Kaffee

 

Seit Jahren bekomme ich jeden Morgen den Kaffee ans Bett gebracht.

Das macht mein Schatz ganz freiwillig ………………..hmmm, oder kann er mich nur soooo morgens ertragen ??? 

Ohne Kaffee geht gar nichts bei mir, wie es sich gleich wieder zeigte. 

Nun, an diesem Morgen hatte ich gleichzeitig zwei dringende Bedürfnisse:

Kaffee trinken und aufs Klo gehen. Heute gewann das Klo und nachdem ich mich aus dem Bett gerollt habe, schlurfte ich halb verschlafen in Richtung Badezimmer, r …..Holterdipolter - Plopp ,irgenwie waren meine Füße plötzlich schneller als der Rest und ich knallte rücklings auf den Allerwertesten, dann als nächstes prallte mein Hinterkopf gegen mein Tischchen, auf dem mein Schatz immer meine „ hallo wach- gute Morgenlaune – Garantie“ hinstellt, und diese ergoß sich nun gnadenlos und großzügig erst über meinen gesamten Kopfbereich um dann die unteren Körperpartieen auch noch tüchtig zu wässern. 

Yes -  ich saß wie ein begossener Pudel unter der sich immer noch leerenden Tasse.

Mittlerweile hellwach, klatschnass und sozusagen bedröppelt. 

Noch schön heiß erweckte er damit sämtliche motorischen Fähigkeiten  meines Geistes und Körpers. Während ich mit einer mir morgens völlig fremden Schnelligkeit das Handy und das Laminat rettete, lief das Kopfkino und ich prustete laut los, als ich mir mein dummes Gesicht vorstellte. 

Kaffee wirkt also nicht nur innerlich. Vor allem wirkt es deutlich flotter bei äusserlicher Anwendung.

 

Und die Moral von der Geschicht‘

Kaffee wirkt auch äusserlich! 

 


(B)Engel  Julchen ist angelehnt an meine Söhne.

Sie wurden einmal von einer Lehrerin so beschrieben, die beiden hätten eine sehr kreative Intelligenz,

das war die Umschreibung für den Einfallsreichtum der zwei Jungs in gewissen Bereichen .