cARToon

Cartoons 

Comic-Strips

Logos

Illustrationen

 

Für Unternehmen und Einzelpersonen 

geschäftlich oder privat

Sie brauchen eine Figur oder ein Logo ?

Sie möchten Ihr Buch, Broschüre illustrieren lassen ?

Sie wollen ganz individuelle Postkarten , Flyer, Plakate ?

Oder was ganz anderes ? 

Fragen Sie, ich mache Ihnen ein Angebot!

 

 

Buchillustrationen

Die kleine Fee bekommt Gesellschaft.

Ein Wichtel entsteht. Er lebt im Wald in einem kleinen Pilzhäuschen:

 

Im 1. Bild sieht man mich, den kleinen Wichtel , ich lebe im Wald mitten zwischen Pilzen, Farn , Mäusen und einem Uhu -

auf dem 2. Bild gerate ich in Bewegung, Bins muß nämlich erst ausprobieren, wie ich in Aktion wirke -

Das 3. Bild zeigt den Entwurf für meine Bleibe, grob hatte Bina das schon auf dem IPad  vorgezeichnet , wie man auf Bild vier sieht.

Jetzt muß mir Maike Schütte noch meine spezielle Wichteltür entwerfen und bauen, dann kann es losgehen.

 

Demnächst als Buch erhältlich bei Bina und bei Feentueren.de

 

 

 

Mein neuestes Projekt ist ein Feenbüchlein.

Die Fee soll kindgerecht sein und ein Feenhäuslein in ihrem Zaubergarten haben.

Ich hatte von der Figur sofort ein Bild im Kopf und kritzelte auf meinem Skizzenpapier solange an der Figur herum, bis ich mit den Proportionen zufrieden war. 

In meiner Vorstellung war die Fee zart und leuchtend, das bekommt man am besten mit einer Aquarelltechnik hin. 

So probierte ich mit der Technik und mit den Farben, erst in Grüntönen, dann in Orange-Gelb und entschied mich für die letztere, weil sie zu der Kleinen am besten paßt.

 

 

 

 

 

 

Das Buch :

Die kleine Fee und das große Glück

ist erschienen, es kann bei mir erworben werden für 14€ 95 plus Versand

 

Feentürchen und Zubehör gibt es bei Feentueren.de 

Tonto, Rotwein und Mäuse auf Toast

ist ein Buch von Renate Klimmer

mit Illustrationen von Bina Placzek-Theisen

 

Renate rief mich eines Tages an und erzählte mir von der Absicht, die Erlebnisse ihres Katers Tonto aus seiner Sicht zu erzählen und in einer Art Bilderbuch zu fassen. Sie schreib die Geschichten und ich hab dann passend dazu die Cartoons gezeichnet. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht und als E-book ist es schon erhältlich. In Planung ist es drucken zu lassen, sobald das gerschehn ist, werde ich es hier kundtun.

Renate kannte meine Cartoons und wollte gern in diesem Stil die Illustrationen gefertigt.  Entstanden sind 25 Bilder plus ein paar zur Werbung.

Es hat riesig Spaß gemacht, die Cartoons zu entwerfen und witzige Situationen darzustellen, die dem Betrachter ein Lächeln, wenn nicht sogar ein Lachen ins Gesicht zu zaubern.

 

 

 


Gestaltung einer Seite für ein Hochzeitsbuch.

 

Ein Pärchen kam zu mir mit der Bitte, diese Seite zu gestalten. Sie selbst seien völlig unkreativ und könnten weder malen noch basteln. Aber sie hätten von mir "Persönliche Cartoons" gesehen, auf denen man die Personen gut wiedererkennt und sie hätten gern das Hochzeitspärchen auf das Blatt.